Bildungswerkstatt Neu-Anfang

Von März  2017  bis April 2018 gab es bei uns im Beratungszentrum ein spezifisches Seminarprogramm für Alleinerziehende und deren Kinder unter dem Titel „Bildungswerkstatt NEU-ANFANG“ – Details zu den Angeboten, zum Ablauf wie den Inhalten finden Sie hier: Projektdokumentation NEU-ANFANG

Als Online-Bildungswerkstatt entstanden zu vier Themenschwerpunkten frei zugängliche, begleitende Arbeitsmaterialien – diese wurden nun nach Projektabschluss in „Impulse & Infos“ umgewandelt und bleiben ein zusätzliches Angebot auf unserer Homepage.

Parallel zur Bildungswerkstatt stand den Teilnehmerinnen natürlich unser Basisangebot im Beratungszentrum offen: die Möglichkeit, persönliche Themen auch weiterführend im Rahmen einer Beratung oder Psychotherapie bei uns zu vertiefen.

Aus unserer Erfahrung wird die gemeinsame Auseinandersetzung mit anderen Gleichgesinnten als sehr wertvoll erlebt, es ist also ausdrücklich erwünscht, die vorhandenen Arbeitsunterlagen dafür zu verwenden (Sie können gerne unser „Schwarzes Brett“ für einen Vernetzungsaufruf nutzen).

Ein nachhaltiges Ende…

  • Das sagen Teilnehmerinnen des 1. Durchganges der Bildungswerkstatt über das kostenfreie Angebot mehr…
  • Wir bedanken uns sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung von: Soroptimist-International Club Linz I, Juvenilia International Club Linz, OÖ. Goldhauben Kopftuch- und Hutgruppen, Frauenreferat und Familienreferat. Durch deren finanzielle Zuwendung war es überhaupt erst möglich, dieses Projekt zu realisieren.

  • Unsere Bildungswerkstatt wurde in der Kategorie 1 als Siegerprojekt mit dem Österreichischen Kinderschutzpreis ausgezeichnet – freuen Sie sich mit uns: MYKI 2018 _Siegerprojekt Kategorie 1