wandfarben

Hier ist all das, was woanders keinen Platz findet. Vor allem bitten wir hier auch um Rückmeldung, was wir am Forum noch besser machen können.

Moderatoren: Ursula (Moderatorin), Iris (Moderatorin)

wandfarben

Beitragvon Frauchen am Fr 26. Mär 2010, 11:47

hey leute,
da der frühling jetzt offiziell begonnen hat habe ich mir überlegt meine wände neu zu gestalten. habt ihr ideen für besonders trendige farben? sollte nicht zu dunkel sein, da ich erstens ein fröhlicher mensch bin und meine wohnung sowieso recht klein ist (dunkles würde sie noch kleiner erscheinen lassen).
ich bedanke mich schon mal und freue mich über kreative ideen.
lg
Frauchen

Re: wandfarben

Beitragvon Caroline5 am Di 13. Apr 2010, 17:19

Hast Du Deine Wohnung inzwischen schon gestrichen? Wenn Deine Wohnung sehr klein ist, solltest Du die Finger von dunkleren Gelbtönen lassen und überhaupt von Farben. Den Fehler habe ich einmal gemacht. Was hältst Du von einigen Akzenten in einem leichten Rosé? Ich hatte noch einen Gutschein für Obi bei mir liegen und habe mir ein tolles Rosé anmischen lassen. Ich bin begeistert von dem Ergebnis.
Zuletzt geändert von Caroline5 am Mo 3. Mai 2010, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Caroline5

Beitragvon Irene am Fr 30. Apr 2010, 11:38

ich mag momentan lila und schilfgrün, das hatte ich in meinem ehemaligen schlafzimmer! hört sich erstmal komisch an, sieht aber wunderschön aus!
Irene

Beitragvon Rosie am Di 22. Jun 2010, 14:16

ich mag es auch lieber hell und freundlich im schlafzimmer! das klingt vielleicht zu übertrieben, aber für mich sollte der raum, in dem ich schlafe, reinheit ausstrahlen! ich bin da ziemlich penibel, auch in der wahl meiner bettwäsche - alles muss hell, am liebsten weiß sein! :oops:
Rosie

Beitragvon katschuk am So 18. Jul 2010, 12:06

Frauchen hat geschrieben:meine wände neu zu gestalten. habt ihr ideen für besonders trendige farben?

Würds nicht zu trendig/auffällig machen ... wenns zu extrem ist, gefällts dir nachher nicht mehr. Durch Möbelumstellen, vor allem andere Lichtquellen(viel indirektes Licht .. jaja, zu viel Tine W. geguckt ;) ) und kleine Details kann ein Zimmer schon einen ganz anderne Charakter bekommen.
katschuk

Beitragvon Alleinerziehender am Mi 28. Jul 2010, 15:05

Ich würde auch generell nicht alle Wände in einem Zimmer streichen, sondern nur 2 oder 3...Dann wirkt auch alles nochmal heller und somit größer.
Alleinerziehender

Zurück zu Sonstiges